default-logo

Die musikalische Ausbildung begann (nach der obligatorischen Blockflöte) auf der Trompete, die HH ca. 12 Jahre lang trällerte. Vom Blasorchester über Leistungsabzeichen in Silber bis hin zu Kammermusikwettbewerben reichte der Einsatz des engagierten Trompeters. Parallel dazu entdeckte man auch das Gesangstalent und so war die Solostimme im Schülerchor sehr bald fix vergeben.

Danach zwang ihn die Lehre erstmal, eine Musikpause einzulegen und irgendwann lechzte ein Keyboard nach dessen Besitz. Gesagt, getan. Die ersten Gehversuche an den Tasten waren vielversprechend und bald wurde es langweilig, die damals aktuellen 80er-Chart-Hits nachzuspielen. Die ersten eigenen Lieder entstanden – okay der Begriff „Lieder“ ist jetzt mal ganz weit hergeholt. Aber es waren gefühlvolle, authentische Herz-Schmerz-Songs, deren Geschichten das Leben des damals ungefähr 20-Jährigen wahrlich schrieb.

Für die Öffentlichkeit waren diese Lieder nicht gedacht, doch bester Freund und damaliger Mentor Martin Pehaim – begnadeter Keyboarder und Sänger in div. Cover-Bands – überredete HH dazu, die Lieder einem Produzenten vorzuspielen. Der war sofort Feuer und Flamme und binnen weniger Monaten wurden die ersten Songs auf CD veröffentlicht. Da leckt man(n) natürlich Blut und somit wurden immer mehr Songs komponiert, auf Kassette und DAT aufgenommen, angeboten und … tataaaaa …. von vielen Künstlern und Bands produziert.

Richtig los ging es, als HH und Franz Brachner sich zufällig kennenlernten. Der erfolgreiche Textautor (DJ Ötzi, Amigos, Kastelruther Spatzen, Flippers, Marc Pircher …) war offen für eine Zusammenarbeit und so entstanden die ersten gemeinsamen Werke. Höhepunkte dieser Kooperation bisher waren Titel für DJ Ötzi, Amigos, Kastelruther Spatzen, Patrizio Buanne u.v.m.

Nun arbeitet HH seit geraumer Zeit als Komponist, Arrangeur, Sänger und Chorsänger im eigenem Tonstudio – vorwiegend in den Musikrichtungen Deutscher Schlager und Pop-Schlager! Durch die Zusammenarbeit mit namhaften, erfolgreichen Produzenten und Tonstudios entstehen laufend CD-Produktionen, bei denen sich HH mit Kompositionen und sonstiger Studioarbeit beteiligen darf.

Bislang wurden – auch gemeinsam mit tollen Songwriter-Kollegen – über 500 Songs geschrieben, die bereits auf Produktionen veröffentlicht wurden. Als Top-Künstler sind DJ Ötzi, Amigos, Kastelruther Spatzen, G.G. Anderson, Bata Illic, Hein Simons (Heintje), Calimeros, Rosanna Rocci, Oliver Haidt, Olaf der Flipper, Fernando Express, Oswald Sattler, Marco Ventre & Band, Die Jungen Zillertaler, Olaf Berger, Mario & Christoph, Atlantis, Sunrise, Oliver Frank, Daniela Alfinito, Rainer Hoeglmeier (Ex-Sänger Gruppe WIND), Patrizio Buanne u.v.m. zu nennen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner